• Öffnungszeiten
Logo DEIN DENTAL Zahnarzt Westhofen
Termin Zahnarzt Westhofen

Parodontose-Behandlung in Westhofen

Bestens versorgt

Häufigeres Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen kann ein erster Hinweis auf eine Parodontitis-Erkrankung sein. Parodontose ist in Deutschland weit verbreitet und bleibt häufig lange unerkannt. In unserem zahnmedizinischen Versorgungszentrum DEIN DENTAL Westhofen haben wir uns auf die Behandlung von Parodontose spezialisiert.

Parodontitis, Behandlung in Zahnarztpraxis Alzey Westhofen, Icon

Entstehung von Parodontose

Ein langer Leidensweg

Parodontose entsteht durch Bakterien am Zahnfleischrand, die zu Entzündungen am Zahnfleisch führen. Wenn Parodontose nicht frühzeitig erkannt wird, kann sie zu Zahnfleischschwund, Knochenverlust und letztlich auch zu Zahnverlust führen. Einen chronischen Krankheitsverlauf bedingen unter anderem Einflüsse wie Bakterien, mangelnde Mundhygiene und eine genetische Veranlagung.

Mann erhält Beratung zum Thema "Parodontitis" in Westhofen.

Behandlung einer Parodontose

Parodontose-Experten in Westhofen

Durch den Einsatz von Ultraschalltechnik und Lasertechnologie können wir besonders schonend das gereizte Zahnfleisch behandeln. Um langfristig Parodontose in den Griff zu bekommen, ist es wichtig regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung, zwei Mal pro Jahr, durchführen zu lassen.

Ablauf Parodontitis-Behandlung

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.