Prophylaxe in Westhofen

Prophylaxe für gesunde Zähne

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang! Mit der richtigen Prophylaxe kann dieses Ziel erreicht werden. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, desto weniger Eingriffe werden durch den Zahnarzt erforderlich. Vorbeugen statt reparieren, so lautet der Ansatz der Bundeszahnärztekammer. Denn: Gerade in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und etwas dagegen zu tun, bevor sie zu Problemen führen. Zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen alleine nicht aus. Deshalb bieten wir Ihnen, ergänzend zur häuslichen Zahnpflege, sinnvolle Prophylaxemaßnahmen an, die in unserer Praxis durchgeführt werden.

Jobangebot Zahnreinigung in Westhofen, Icon

Professionellen Zahnreinigung in Westhofen

Zahnreinigung — aber von Profis

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, kommt auch die gründlichste Zahnpflege nicht immer an. Mit der Professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, werden sämtliche harten und weichen Beläge und damit die Grundlage für schädliche Bakterien beseitigt. Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt. Die PZR sollte daher fester Bestandteil der Zahnpflege sein.

Mann wird an Modell gezeigt, wie Zähne geputzt werden sollen beim Zahnarzt in Westhofen

Ablauf einer PZR

PZR: Schritt für Schritt

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die PZR eine ideale Ergänzung zu den regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt ist und Zahnerkrankungen damit wirksam vorgebeugt werden kann. Die Kontrollen werden individuell festgelegt. So kann ein wirksamer Beitrag zum Erhalt der Zahngesundheit geleistet werden. Dank der modernsten Technik ist es uns möglich, die Behandlung exakt zu planen, Komplikationen im Voraus zu erkennen und diese auszuschließen (z. B. durch 3D-Implantatplanung). Gerne führen wir Ihre chirurgischen Eingriffe im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose durch.

Häufige Fragen zur Professionellen Zahnreinigung

Was kostet eine PZR?

Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass Zahnprophylaxe für Erwachsene zu den Eigenleistungen zählt. Diese Leistung wird gemäß GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte) berechnet. Auf Anfrage beteiligen sich jedoch Krankenkassen an diesen Kosten. Die jeweiligen Kosten für eine PZR sind abhängig vom erforderlichen Zeitaufwand. Fragen Sie Ihren Zahnarzt.